LogoSEGELCLUB RUST

† 07.04.2020

Wir trauern um unseren Freund und Segelkameraden

Kurt Kirnbauer

der am 7. April 2020 von uns gegangen ist.

Mehr als 20 Jahre war er mit uns und trug viel zur Entwicklung des SCR bei. Obwohl er während der letzten paar Jahre seinen geliebten Segelsport altersbedingt nicht mehr aktiv ausüben konnte, verlieren wir mit ihm einen begeisterten Segler, der bis 2011 als regelmäßiger Cup-Teilnehmer meist Erster, Zweiter oder Dritter war. Auch Fahrtensegeln am Neusiedler See, SCR-Segelwochen in Kroatien oder überhaupt SCR-Reisen und SCR-Veranstaltungen, da war er gerne dabei. Bei internationalen Veranstaltungen, wie zum Beispiel bei der 470er Junioren-WM 2003 in Rust oder den ISAF World Sailing Games 2006 in Neusiedl, half er in seiner Freizeit wochenlang den jeweiligen Clubs im Namen des SCR. Mit seiner Hilfsbereitschaft und Tatkraft beteiligte sich unser „Kirni“, wie wir ihn auch liebevoll nannten, wesentlich an der Errichtung des SCR-Clubhauses und alljährlich beim Auf- und Abbau der SCR-Sommerfeste.

Wir werden das Andenken an Kurt bewahren und wollen unser Beileid auch seiner Familie aussprechen, allen voran seiner Gattin Gretl, die ihn bei seinen Segelausfahrten begleitete und unterstützte.

Lieber Kurt, Du fehlst uns sehr. Du wirst in unseren Gedanken aber immer bei uns bleiben.

Vorstand und Mitglieder des Segelclubs Rust